Anlagechancen statt Adventskalender ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌
Neues von der Börse München
Um den Empfang des Newsletters sicherzustellen, fügen Sie
info@boerse-muenchen.de Ihrer persönlichen Whitelist oder Ihrem Adressbuch hinzu
Börse München   Webversion >
 
 
Sehr geehrte Damen und Herren,
 

am Samstag werden nicht nur Kinder ihr erstes Türchen im Adventskalender öffnen. Inzwischen gibt es solche Kalender ja für so ziemlich alles, von Schokolade über Parfüm bis Bier. Selbstverständlich gibt es auch einen von und mit Coca-Cola und vom Konkurrenten Pepsi. Ob man das eine oder andere zuckerhaltige Getränk bevorzugt, war schon immer eine Glaubensfrage. Inwiefern die Unternehmen für Anleger als Dividendenzahler interessant sind, das stellt Werner W. Rehmet in seinem Dividendenbericht vor.
In unsicheren Zeiten auf defensive Branchen zu setzen, ist die eine Möglichkeit. Die gegenwärtigen Kursrücksetzer als Korrekturen und zum Einstieg zu nutzen, die andere. Adrien Pichaud, Fabrizio Quirighetti und Maurice Harari interpretieren die jüngsten Kursentwicklungen zumindest so. Und Aneeka Gupta prophezeit den Emerging Markets 2019 positive Aussichten.
Mit Cisco hat sich Thomas Rappolt eingehend befasst, das Unternehmen definiert sich gerade neu.
Im dritten Teil seiner Bilanzkennzahlenanalyse erklärt uns Bernd Schmid anschaulich, wie wir Effizienz und Rendite eines Unternehmens beurteilen können.
Mit Blick auf das Handeln der Politik in Europa will Robert Halver trotz Weihnachtszeit nicht in Hosianna-Rufe ausbrechen – obwohl wir das gerne einmal von ihm gehört hätten.
Nach dem 1. Advent weisen wir noch auf den Termin der Solidvest am 12.12. in der Börse München hin, bei dem Sie Robert Halver persönlich ansprechen können.
Und am Nikolaustag, den 6. Dezember, veranstaltet die DSW, die Deutsche Schutzvereinigung für Wertpapierbesitz, ein Anlegerforum an der Börse München. Hier können Sie sich kostenlos anmelden!
An der Börse ist es nicht immer lustig, leider. Warum sich Börsenvorstand Robert Ertl trotzdem für „Zeit des Lachens“ engagiert, erzählen wir gerne.
Einen angenehmen Start in die Weihnachtszeit wünschen
Ulrich Kirstein und das Team der Börse München

 
 

 
„Halloween sorgte in diesem Jahr nicht nur bei Kindern für Angst und Schrecken: Anleger haben einen der beängstigendsten Monate hinter sich, in dem Gestalten wie Donald Trump, Jerome Powell und Matteo Salvini sie das Fürchten lehrten!“ So beginnt der Marktausblick der Herren Adrien Pichaud, Fabrizio Quirighetti und Maurice Harari. Lesen Sie hier, welche Schlüsse die Analysten daraus ziehen: Der jüngste Abverkauf war eine gesunde Korrektur.
 
 

 
Die Investition in Schwellenländer ist riskant, aber chancenreich. Inzwischen haben sich viele Anleger zurückgezogen, die Bewertungen sind niedrig. Das Jahr 2018 verlief eher durchwachsen – wie könnte es 2019 werden? Aneeka Gupta wagt eine positive Prognose.
 
 

 
Wer hat gewusst, dass es das Internet in seiner heutigen Form ohne Cisco gar nicht gegeben hätte? Doch inzwischen ist das Unternehmen etwas aus dem Fokus geraten. Apple und Microsoft, Facebook und Amazon haben ihm die Schau – und auch die Anleger – gestohlen. Das soll jetzt anders werden, hat Silicon Valley-Experte Thomas Rappold herausgefunden: Die Neuerfindung von Cisco.
 
 
 
Kurse Nachrichten Südseiten
 
 
Impressum
 
Bayerische Börse AG
Karolinenplatz 6
80333 München

Vorstand:
Dr. Robert Ertl,
Andreas Schmidt
 
YouTubeYouTubeFacebook
 
Telefon: +49 89 549045-0
E-Mail: info@boerse-muenchen.de


Registergericht:
Amtsgericht München, HRB 131384
USt-lD-Nr.: DE208207922

© 2018 Bayerische Börse AG
 
Falls Sie diese Informationen nicht mehr erhalten wollen,
können Sie den Newsletter hier abbestellen.