Neues von der Börse München
Um den Empfang des Newsletters sicherzustellen, fügen Sie
info@boerse-muenchen.de Ihrer persönlichen Whitelist oder Ihrem Adressbuch hinzu
Börse München   Webversion >
 
 
Sehr geehrte Damen und Herren,
 

Diese Woche ist aufgrund des Tages der deutschen Einheit eine kurze Handelswoche – insofern fassen wir uns auch im Newsletter heute einmal kürzer. Was ist los an den Märkten? Drei vor, zwei zurück und umgekehrt. Thomas Metzger kann kein Ende der Hängepartie beim Dax erkennen. Wir auch nicht, denn, so Robert Ertl im Marktausblick, einmal mehr spielen politische Themen die Hauptrolle.

Bisher zeigte sich zumindest die Weltwirtschaft trotz aller Widrigkeiten unbeeindruckt, doch Carsten Mumm spürt ersten Anzeichen eines möglichen Abschwungs nach. Da tut etwas Optimismus gut, den sieht Jesper Koll in japanischen Nebenwerten. Aktuell können an der Börse München 271 Aktien aus Nippon gehandelt werden, 39 davon haben einen Börsenwert unter 1 Mrd. Euro. Einfach zu finden in unserem Aktien-Finder!

Im Video-Interview geht Manfred Schmid auf die aktuellen Börsengänge ein und erklärt einmal mehr den Unterschied zwischen Ordern und Zeichnen an der Börse. Auf den kommt es auch bei unserer aktuellen Anleihe der physible GmbH an.
Auch über Elon Musk macht er sich so seine Gedanken und wir finden, dass man besser vor dem Twittern denken sollte, als erst nachher. Wir halten uns daran und so sind alle herzlich Willkommen, uns auf unserem Twitter-Kanal zu folgen!

Einen erholsamen Feiertag und eine erfolgreiche Handelswoche wünschen
Ulrich Kirstein und das Team der Börse München

 
 

 
Delle oder Trendwende, wenn wir das wüssten. Auszumachen sind vor allem eine Verlangsamung der Weltwirtschaft aufgrund der von Donald Trump losgetretenen Handelskonflikte. Doch bald sind die Zwischenwahlen in den USA, die Midterm Elections. Und dafür braucht Trump handfeste Erfolge. Neue Abkommen wie kürzlich mit Kanada könnten die Märkte beflügeln. Doch sind Aktien nicht längst viel zu teuer, um (noch) einzusteigen? Carsten Mumm ist anderer Meinung!
 
 

 
Meistens sind Mix-Getränke ja eine angenehme Sache. Derzeit jedoch stößt der Cocktail aus Brexit, Handelsstreit, Türkei und Argentinien den Anlegern unangenehm auf. Eine schnelle Lösung ist kaum auszumachen, und für eine mögliche Jahresendrallye ist es noch zu früh, oder noch nicht? Thomas Metzger räumt ihr Chancen ein.
 
 

 
Über den tatsächlichen Erfolg eines Börsengangs für den Anleger entscheidet in erster Linie die Zeit. Niemand kann vorher sagen, wie sich die Kurse entwickeln, da zählt die Hoffnung. Derzeit sind wieder einige IPOs im Gange und Anleger können Aktien zeichnen. Was es damit auf sich, dazu äußert sich Manfred Schmid im Video. Etwas dunkel bleibt da nur das Bild – nicht die Einsichten.
 
 
 
Kurse Nachrichten Südseiten
 
 
Impressum
 
Bayerische Börse AG
Karolinenplatz 6
80333 München

Vorstand:
Dr. Robert Ertl,
Andreas Schmidt
 
YouTubeYouTubeFacebook
 
Telefon: +49 89 549045-0
E-Mail: info@boerse-muenchen.de


Registergericht:
Amtsgericht München, HRB 131384
USt-lD-Nr.: DE208207922

© 2018 Bayerische Börse AG
 
Falls Sie diese Informationen nicht mehr erhalten wollen,
können Sie den Newsletter hier abbestellen.